Zum 1. August 2008 hat die Landeshauptstadt München die Auszeichnung „München dankt!“ für Bürgerschaftlich Engagierte in München eingeführt. „München dankt!“ ist eine über alle Tätigkeitsfelder des Bürgerschaftlichen Engagements reichende einheitliche Anerkennung, die vom Oberbürgermeister und der Einrichtung, in der die Bürgerin oder der Bürger ehrenamtlich tätig war oder ist, ausgesprochen wird.

Mit der Auszeichnung „München dankt!“ werden neben dem Dank für das Engagement die konkreten Arbeitsfelder, damit verbundene Anforderungen bzw. Kompetenzen und gegebenenfalls dafür erworbene Qualifizierungen dargestellt.

Am 16.05.2013 wurde KOMM in die Zukunft mit einem Empfang im Alten Rathaus der Stadt zusammen mit anderen Engagierten geehrt (oberes Bild). Während eines feierlichen Abendessens wurden den Teammitglieder durch die KOMM Geschäftsführerin, Frau Hildegard Mayr, die Urkunden übergeben (unteres Bild). Die Auszeichnung ist für uns ein Ansporn, unsere wichtige Arbeit fortzuführen.